32.500 Euro im Monat: Gehalt von Ursula von der Leyen in Brüssel enthüllt. The EC is not responsible for the content of this site. 11 2005 : Anrechnungszeiten : zwei Jahre Landes-, zwei Jahre Bundesministerin Protokoll und Gehalt sehen Charles Michel und von der Leyen auf einer Stufe. Was es noch über die zierliche CDU-Politikerin zu wissen gibt, über ihr Vermögen, ihre Ausbildung und Familie, erfahren Sie in diesem Artikel. 1958 : im Amt seit : 22. Dem ersten Anschein nach wirkt dieses Sharepic wie ein Screenshot aus einem Focus Online Artikel über Ursula von der Leyen. Über die auch schon üppigen Ministerbezüge kann sich nun Annegret Kramp-Karrenbauer freuen. Ursula von der Leyen ist eine bekannte Frau – dem einen ist sie als „Flinten-Uschi“ im Gedächtnis geblieben, dem anderen als erfolgreiche Karrierefrau, die sieben Kinder großgezogen hat. 10. Als Gehalt erhält die 60-Jährige monatlich 27.903 Euro, plus eine steuerfreie Haushaltszulage in Höhe von 4.597 Euro. Für Ursula von der Leyen ist der neue Job eine erhebliche finanzielle Verbesserung. Ursula von der Leyen wurde zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gewählt. Als Kommissionspräsidentin bekommt Ursula von der Leyen monatlich 32.500 Euro brutto. Ihr künftiges Gehalt liegt deutlich über ihrem bisherigen als Bundesministerin. Doch um sich auf die mögliche Aufgabe vorzubereiten, ist die 60-Jährige nun „Sonderberaterin“ in Brüssel. Der Job in Brüssel wird sicher hart - aber auch gut bezahlt. Als Verteidigungsministerin verdiente sie bisher – wie alle Bundesminister – 16.254 Euro brutto im Monat. Zumindest ist das Logo des Focus, sowie die Seitennavigation der Webseite deutlich erkennbar ().Insofern wirkt der Aufruf zum Verzicht durch von der Leyen im zunächst wie ein Medienbericht und somit eine offizielle Aussage der Präsidentin der Europäischen Kommission. Ursula von der Leyen Familienministerin ; geboren am : 8. Von der Leyen erhalte zusätzlich zu ihrem monatlichen Gehalt von etwa 28.000 Euro eine "Entschädigung" für Mietkosten in Höhe von 4.185 Euro monatlich. Damit folgt sie auf Jean-Claude Juncker. Noch ist Ursula von der Leyen nicht EU-Kommissionspräsidentin. Mit einem sogenannten "Handgeld" in Höhe von 56.000 Euro wird die in Brüssel geborene von der Leyen laut Angaben der "Bild" erst einmal begrüßt. Davon sind 27.903 Euro Grundgehalt, der Rest kommt als Haushaltszulage steuerfrei dazu. Neither the EC nor the project beneficiaries are liable for any use made of the information contained herein or … Ursula von der Leyens neuer Job in Brüssel ist ziemlich anstrengend – aber auch ziemlich gut bezahlt.

Uni Frankfurt Software, Uke Lageplan Radiologie, Baurechtsamt Bad Rappenau, His Katho Münster, Fachinformatiker Ihk Berufsbegleitend, Der November Erich Kästner Interpretation, Was Erwartet Mich Beim Psychiater, Chakren Und Planeten, Stadt Heidelberg Einbürgerungsbehörde, Ferienhof Haas Ailingen,