Der neue Porsche 911 GT3 umkreiste die 20,8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings in 6:59:927 Sekunden und somit einen Hauch unter der allzu magischen Sieben-Minuten-Marke. Eberhard Dockstädt. Hinzu kommt die serienmäßige Hinterachslenkung, die die Hinterräder je nach Tempo um bis zu zwei Grad in oder entgegen der Lenkrichtung einschlagen. freigeschaltet wurde. Für entsprechende Verzögerungen sorgen die neu entwickelten Leichtbau-Bremsscheiben, die mit einem Durchmesser von 408 statt 380 Millimetern deutlich vergrößert wurden, jedoch 17 Prozent weniger wiegen. Die bewährte Fünflenker-Hinterachse führt die Räder mit zusätzlichen Kugelgelenken für die besonders belasteten unteren Querlenker präziser. Neuvorstellung Mercedes CLS Als registrierter Nutzer werden Porsche interpretiert mit dem freisaugenden, 500 PS starken Sechszylinder-Boxer im Heck des GT3 seine eigene Geschichte in ihrer vielleicht schönsten Form. Porsche legt dabei gleich noch einmal nach, denn Entwicklungspilot Lars Kern knackte die Sieben-Minuten-Marke mit dem neuen Rennboliden nicht nur einmal, sondern Markenbotschafter Jörg Bergmeister, mittlerweile ins hauseigene Entwicklerteam gewechselt, fuhr immer wieder Runden auf dem gleichen Niveau. Die besten 15 Porsche gt3 nordschleife im Angebot Das denken die Verbraucher! Somit hätte ich nächsten Winter die Chance vernünftig auf Arbeit zu kommen. So manches fahrdynamische Bauteil, das im Basis-911 … | Das ist beim Tesla Model SPlaid+etwas anders, der wird evtl. | Es hat lange gedauert, bis der Mercedes-AMG GT R und der Porsche 911 GT3 gleichzeitig auf dem Testwagenfuhrpark Position beziehen konnten. Guides wird dich während deines Erlebnisses begleiten und mit … Das ist Schade, aber war mit den Vorgänger auch schon der Fall. Kein Stecker in Sicht - Daimlers CLS bleibt seinem Verbrenner treu, Neuvorstellung Toyota GR 86 / Subaru BRZ 2022 6 Minuten 55 ganze 17 Sekunden schneller als der 991 GT3. 911 911 GT3 RS 991 GT3 RS Nordschleife Porsche Tracktool Das Ergebnis ist ein außergewöhnlich agiles Einlenkverhalten und eine berechenbare Fahrbarkeit. Der Preis für das Rennstreckenvergnügen: mindestens 167.518 Euro. Vieles was wir tun ist unnötig, aber es macht so viel Spaß. PZ Chemnitz. Der Topspeed des 178.000 Euro teuren RS 4.0 liegt ebenfalls bei 310 km/h. Der neue Heckdiffusor erzeugt viermal so viel Abtrieb wie beim Vorgängermodell, da die Frontdiffusoren im Zusammenspiel mit der breiteren Spoilerlippe für eine deutlich stärkere Anströmung des verkleideten Unterbodens sorgen. Damit gehört er zu einem elitären Kreis von nur wenigen Fahrzeugen, die in weniger als sieben Minuten eine Runde in der Grünen Hölle absolvieren. und die Erkenntnis, dass ein Tag Nordschleife mit einem Profi-Coach Talente freisetzt, von denen man nicht mal ansatzweise wusste, das man sie in sich trägt. Erstmals knackt der Rennstreckenelfer die Sieben-Minuten-Marke auf der Nordschleife. In der Summe generiert der neue Porsche 911 GT3 in der Basiseinstellung rund 50 Prozent mehr Anpressdruck als sein Vorgänger. Eine Meldung auf die die ganze Welt gewartet hat wirklich spektakulär. Obwohl der 992 GT3 nur minimal stärker geworden ist, verbläst er den 991.2 GT3 auf der Nordschleife nach Strich und Faden. Jochen Schweizer Geschenkgutschein: Dieses Erlebnis beinhaltet: Je 1 Runde Porsche GT3 und über 2.500 mit Sprechfunk Flexibel Porsche 991 GT3, 3 Jahre lang weitere Erlebnisgeschenke entdecken. abgeschickt. Solltest Du zwischen dem Atem holen noch Zeit haben, kannst Du auch auf die Strecke achten – denn diese wirst Du anschließend noch eine weitere Runde genießen. Nimm im Porsche 911 GT3 RS 991 Platz und erlebe erstmalig das unnachahmliche Gefühl der Beschleunigung von 0 auf 100 in 3,3 Sekunden. Porsche stellt seinen neuen 911 GT3 vor. Der CO2 Footprint dieses Fahrzeugs ist absolut umweltfreundlich. Viel GT3-Technik bereits im Serien-Elfer . In der Summe generiert der neue Porsche 911 GT3 in der Basiseinstellung rund 50 Prozent mehr Anpressdruck als sein Vorgänger. So ist es auch beim aktuellen Porsche 911 der Variante 992, denn diese wird erst jetzt als GT3-Tourenwagenvariante vorgestellt. (Porsche 911 hätte auch gereicht: Ferrari-Besitzer bleibt nach Unfall auf Mietkosten für Lamborghini sitzen), Dem sportlich allzu engagierten Tourenwagenpilot stellt sich die Frage, ob er manuell in die Gangwahl eingreifen will oder ob dies ein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe erledigen soll. Sie wartet unter anderem mit einer höheren Sturzsteifigkeit auf und befreit die Stoßdämpfer von störenden Querkräften. Beachtlich: trotz zweier Ottopartikelfilter wiegt die Leichtbau-Sportabgasanlage etwas weniger als beim Vorgänger. Durch den Wegfall der langen Geraden kommt man hier auf eine effektive Streckenlänge … 17 Sekunden schneller als GT3 991.2 auf der Nordschleife. 17.02.21, 16:51 Er umrundet die Nürburgring-Nordschleife in 6:59,9 Minuten. Porsche hat seinen neuen 911 GT3 vorgestellt: Erstmals knackt der Rennstrecken-Elfer die besondere Marke auf der Nürburgring-Nordschleife. Porsche 919 Evo - Overall record holder on … Einer unserer prof. Die reguläre … Jetzt dieses und über 2.500 weitere Erlebnisgeschenke entdecken. So weit, so langweilig – oder eben: so … Rundenzeit-Fetischismus hilft dem Hersteller nur bedingt. Das spürt auch der normale Carrera-Kunde. Frühlingsintermezzo mit 20 Grad naht, Bitte loggen Sie sich vor dem Kommentieren ein. Copy link. Porsche 981 Cayman GT4 , achatgrau - bis 06/2017 Porsche 996 Turbo Cabrio , speedgelb - bis 07/2017 Ducati 916 SP3 - seit 12/2016 _____ 2. Der auf 600 Einheiten limitierte 911 GT3 RS 4.0 bekam eine Hubraumerweiterung auf 4,0 Liter, stellte damit 500 PS bereit und kam in 3,9 Sekunden auf Tempo 100. Der Preis für das Rennstreckenvergnügen: mindestens 167.518 Euro. auch wenig bewegt, hat aber durch die gigantische Batterie schon als Neuwagen 50000km GT3 auf der Uhr. Auf Wunsch bekommt der Porsche 911 GT3 auch einen Überrollkäfig dazu. Der sportlich allzu engagierte Tourenwagenpilot hat die Frage, ob er manuell in die Gangwahl eingreifen will oder dies ein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe erledigen lassen will. Zwei Superlative, gemacht für den Ritt am Limit. Was nutzen Fabelzeiten der Werksfahrer, wenn die Käufer in der Fuchsröhre abfliegen? Ich schätze mal 5-8 Tage bei Schnee.... 17.02.21, 15:59 Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag Wenigstens traut sich noch Focus drüber zu berichten. Ebenso wie die Aluschmiederäder mit Zentralverschluss senken sie die rotatorischen Massen. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlich agiles Einlenkverhalten und eine berechenbare Fahrbarkeit. Share. ... Porsche nennt eine Zeit von 6:47,3 Minuten für 20,6 Kilometer Strecke. Schluss war bei 310 km/h. Jeder konstruiert nach ganz eigener Philosophie. Die Maximaldrehzahl blieb mit 9.000 Touren ebenfalls unverändert und beim maximalen Drehmoment ist der Zuwachs von 460 auf 470 Nm kaum spürbar. 17 Sekunden machen den nicht allzu kleinen und umso feineren Unterschied, denn ohne eine beeindruckende Rekordzeit auf der Nordschleife des Nürburgrings lässt sich eine neue Sportversion kaum publikumswirksam in Szene setzen. vor der Veröffentlichung zu prüfen. In der Performance-Position steigt der Abtrieb bei Tempo 200 sogar um 150 Prozent. Hallo zusammen, nachdem ich über 1 Jahr glückliche Fahrer einen Porsche 991.2 GT3 war, überlege mir nun ein Schritt weiterzugehen und ein junge gebrauchte GT3RS zu kaufen.. Vorab, nein, ich beansichtige den Wagen nicht auf die Renne zu bewegen, Ich will auch kein RS haben der auf die Renne gefahren wurde (1km renne = 10km strassen), egal ob den Wagen dafür getan wurde oder nicht. Dass sie es mal wieder so deutlich hinbekommen haben, ist schwer zu fassen, aber am Ende trennen den Neuen vom Alten ganze 17 Sekunden. 17 Sekunden machen den nicht allzu kleinen und umso feineren Unterschied, denn ohne eine beeindruckende Rekordzeit auf der Nordschleife des Nürburgrings lässt sich eine neue Sportversion kaum publikumswirksam in Szene setzen. Dieses Auto gehört dazu. Vielen Dank! Rundenticket/s für die legendäre Nürburgring-Nordschleife, Kraftstoff, Erklärung der Besonderheiten des Fahrzeugs, sowie der Regeln und empfohlenes Verhalten auf der Nordschleife. Die Ansaugseite setzt wie im Rennsport auf sechs Einzeldrosselklappen. Der Porsche 911 GT3 ist ausschließlich mit Heckantrieb erhältlich. Nordschleife in 7:20 Minuten: Stärkster Porsche 911 GT3 RS aller Zeiten. Spezielle Stoßdämpfer vereinen größeren Federungskomfort mit verbesserter Rundstrecken-Performance. Porsche GT3 & Mercedes AMG GT-S Renntaxi im Doppelpack. Im Heck des neuen Porsche 911 GT3 der Generation 992 brüllt mit Hochdrehzahl ein alter Bekannter. Erik Rudolph. Porsche legt dabei gleich noch einmal nach, denn Entwicklungspilot Lars Kern knackte die Sieben-Minuten-Marke mit dem neuen Rennboliden nicht nur einmal, sondern Markenbotschafter Jörg Bergmeister, mittlerweile ins hauseigene Entwicklerteam gewechselt, fuhr immer wieder Runden auf dem gleichen Niveau. Watch later. Die Nachricht könnte an sich langweiliger nicht sein und doch läuft den Motorsportfans ein wohliger Schauer über den Rücken: Porsche stellt seinen neuen 911 GT3 vor. Christian und seine Frau habe ich Anfang Dezember 2019 beim Drift-Training von all4track am Sachsenring kennengelernt. Oder schnelle Frauen. In der Performance-Position steigt der Abtrieb bei Tempo 200 sogar um 150 Prozent. | Zitieren; Partnerangebote für Euch! Porsche-Werksfahrer Kévin Estre gelang am Steuer des 520 PS starken GT3 RS (911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,8 l/100 km; CO2-Emissionen 291 g/km) eine Rundenzeit von 6.56,4 Minuten. Sie spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Shopping. Premium statt günstig - das plant China für die kommenden fünf Jahre, Neuvorstellung Mercedes C-Klasse PHEV Porsche 991.2 GT3 , miami - seit 06/2018. Stuttgart – Bei Porsche haben die Kunden üblicherweise Vorrang. Auf dem bislang als Vergleichsmaßstab dienenden Layout mit 20,6 Kilometer fuhr Porsche-Entwicklungsfahrer Lars Kern eine Zeit … Porsche 911 7 (991) ... Rekord auf der Nordschleife - Mit 310 km/h auf der Nordschleife. Die Ansaugseite setzt wie im Rennsport auf sechs Einzeldrosselklappen. Ich habe beide Runden mal in einem Video zusammen geschnitten, sodass man sehen kann wo der Neue die Zeit holt: Moin Zusammen, wem es diese Woche entgangen ist, Porsche hat den 992 GT3 endlich offiziell vorgestellt und auch gleich die offizielle Nordschleifenzeit mitgeliefert. Lars Kern umrundet im Porsche 911 GT3 die Nürburgring-Nordschleife auf dem Niveau des Porsche 918 Spyder - … Info. Partner PZ. Porsche 911 GT3 (2021) mit Nordschleifen-Bestzeit. 17.02.21, 16:52 So ist es auch beim aktuellen Porsche 911 der Baureihe 992, denn diese wird erst jetzt als GT3-Tourenwagen-Variante vorgestellt. Das soll die Konstanz und Haltbarkeit des wild bespoilerten Rennwagens mit Straßenzulassung belegen. Was bleibt? Neuvorstellung Toyota GR 86 / Subaru BRZ 2022, Verfolgen Sie die neuesten Artikel zum Thema „Sportwagen“ in Ihrem RSS-Reader oder E-Mail-Programm, Porsche 911 gebraucht zum Verkauf in Düsseldorf, Porsche 911 gebraucht zum Verkauf in Köln, Porsche 911 Sportwagen / Coupé zum Verkauf in Düsseldorf, Porsche 911 Cabrio zum Verkauf in Düsseldorf. Die legendäre Nürburgring Nordschleife hat der neue Porsche 911 GT3 in ebenso legendären Rekord aufgestellt: Entwicklungsfahrer Lars Kern brauchte für eine Runde lediglich 6:59,927 Minuten. 11 Runden, knapp 230 Kilometer, gut 60 Liter Sprit, je ein Satz Bremsen und Reifen, die einen Tag Grüne Hölle bei 38 Grad abspulten wie ein Kaffeekränzchen (auch das ist Porsche, nicht vergessen!) Aus dem Stand beschleunigt der ausschließlich als Hecktriebler erhältliche Porsche 911 GT3 in 3,4 Sekunden; bis zur 200er-Marke dauert es 10,8 Sekunden. Ihr Kommentar wurde Neuer Porsche 911 GT3: Rennstrecken-Elfer knackt besondere Nordschleifen-Marke, Neuer Porsche 911 GT3: Rennstrecken-Elfer knackt auf Nordschleife magische Marke, Neuer Porsche 911 GT3: Neu entwickelte Leichtbau-Bremsscheiben reduzieren Gewicht, Neuer Porsche 911 GT3: Das kostet der Rennstrecken-Elfer in der Basis, Schnee-Chaos auf Autobahn: Porsche-Fahrer bleibt ohne Winterreifen stecken – seine Ausrede ist kaum zu glauben, Porsche 911 hätte auch gereicht: Ferrari-Besitzer bleibt nach Unfall auf Mietkosten für Lamborghini sitzen, Ferrari made in Vietnam: Diese Kopie eines 488 GTB kann tatsächlich fahren, Irre Aktion beim Porsche-Händler: YouTuber rast mit Taycan durch Schaufenster. Bei den folgenden Kommentaren handelt es sich um die Meinung einzelner FOCUS-Online-Nutzer. Für entsprechende Verzögerungen sorgen die neu entwickelten Leichtbau-Bremsscheiben, die mit einem Durchmesser von 408 statt 380 Millimetern deutlich vergrößert wurden; jedoch 17 Prozent weniger wiegen. Hinzu kommt die serienmäßige Hinterachslenkung, die die Hinterräder je nach Tempo um bis zu zwei Grad in oder entgegen der Lenkrichtung einschlagen lässt. Der GT3 ist seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil einer jeden Neunelfer-Generation und dementsprechend wurden seit dem 997 alle GT-Varianten bereits in die Vorentwicklung miteinbezogen. 1 Porsche 911 GT3 inkl. Seit Generationen bekommen diese zuerst die neue Elfer-Generation zu fahren, während sich die Profis in Form der Rennfahrer meist knapp zwei Jahre gedulden müssen, ehe sie hinter das Steuer der neuen Generation gelassen werden. Der Lohn dieser Mühen: Der neue Porsche 911 GT3 braust mit beeindruckendem Tempo über die Rennstrecke. Marktstart ist im Mai. Das konnte bisher nur Tesla - EQS reinigt Luft von selbst, Volkswagen VISA Card - Kostenlos im 1. Abwechselnd mit Estre fuhr auch Entwicklungsfahrer Lars Kern den GT3 RS. In 6:56.4 Minuten durch die grüne Hölle: Der Porsche 911 GT3 RS ist auf der Nürburgring-Nordschleife 24 Sekunden schneller als sein Vorgänger. Seit Generationen bekommen diese erst die neue Elfer-Generation zu fahren, während sich die Profis in Person der Rennfahrer meist knapp zwei Jahre gedulden müssen, ehe diese hinter das Steuer der neuen Generation kommen. 01.08.2019 • 237.990 € Verbrauch innerorts 19,2 l/100km außerorts 9 l/100km kombiniert 12,8 l/100km CO₂-Emissionen g/km 291 Energielabel D. … Erstmals knackt der Rennstreckenelfer die Sieben-Minuten-Marke auf der Nordschleife des Nürburgrings. Auf Grund des hohen Einstandspreises fällt der CO2-Ausstoß für Deutschland betrachtet gering aus. Marktstart ist im Mai. Sowohl der 991 GT3 der ersten Generation (Nordschleife: 7.32 min, Kleiner Kurs Hockenheim: 1.09,6 min) sowie der 991 GT3 RS (Nordschleife: 7.28 … 17.02.21, 16:35 Abgespeckt hat der GT3 zudem durch spezielle Scheiben, eine Sportabgasanlage aus Edelstahl und zahlreiche Karosseriemodule aus kohlefaserverstärktem Kunststoff. Da ist Porsche nun mal der Maßstab. Das ich das noch erleben darf ein Porsche unter 7 Minuten um die Nordschleife. Auf Wunsch gibt es für den schärfsten 992 neben den Sportreifen auch straßenzugelassene Rundstreckenreifen oder einen Überrollkäfig nebst Feuerlöscher. Arnold Salenbacher Aus dem Stand beschleunigt der ausschließlich als Hecktriebler erhältliche Porsche 911 GT3 in 3,4 Sekunden, bis zur 200er-Marke dauert es 10,8 Sekunden. So weit, so langweilig – oder eben so spannend. Erstmals kommt in einem Serienmodell von Porsche die aufwendig neu entwickelte Doppelquerlenker-Vorderachse zum Einsatz, die bereits aus dem Le-Mans-Sieger 911 RSR bekannt ist. 17.02.21, 15:30 Ebenso wie die Aluschmiederäder mit Zentralverschluss senken sie die rotatorischen Massen. Entscheidend ist die Fahrbarkeit.„Das Auto soll schnell sein, möglichst lange neutral bleiben und, wenn man es wirklich übertreibt, eher zum untersteuern neigen“, nennt Kluck die Ziele der Abstimmungsarbeit. aktualisiert: 08:30. März-Winter kommt, zuvor wird's aber warm! Der neue Porsche 911 GT3 umkreiste die 20,8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings in 6:59:927 Sekunden und somit einen Hauch unter der magischen Sieben-Minuten-Marke. So ist es auch beim aktuellen Porsche 911 der Baureihe 992, denn diese wird erst jetzt als GT3-Tourenwagen-Variante vorgestellt. Ganz wie man es betrachtet. Seine sportlichen Talente stellte er 1999 direkt unter Beweis und umrundete die Nordschleife als erstes Serienauto in unter acht Minuten – mit einer Zeit … | Nach dem 918 Spyder und dem 911 GT2 RS ist der neue GT3 RS bereits der dritte Seriensportwagen von Porsche … „Der Heckausbruch … Sie waren einige Zeit inaktiv, Ihr zuletzt gelesener Artikel wurde hier für Sie gemerkt. - Grund, die Fahrzeuge landen in einer der weltweiten Privatsammlungen und werden wenig bewegt. Während die Serienelfer längst obligatorisch mit Turbopower unterwegs sind, arbeitet im GT3 auch weiterhin ein 4,0 Liter großer Sechszylinderboxer mit nur marginal erstarkten 375 kW (510 PS). 19.02.2021 Beim Lunch haben wir angeregt über dies und das geplaudert – vor allem natürlich über seinen Porsche 911 GT3. Glauben Sie denn allen Ernstes Tesla kann auf der Nordschleife eine Rundenzeit fahren die Porsche nicht schlagen kann? Das soll Konstanz und Haltbarkeit des wild bespoilerten Rennwagens mit Straßenzulassung belegen. Wieviel Lärm macht die Karte, gibt es einen Hybrid....? 17 Sekunden machen den nicht allzu kleinen und umso feineren Unterschied, denn ohne eine beeindruckende Rekordzeit auf der Nordschleife des Nürburgrings lässt sich eine neue Sportversion kaum publikumswirksam in Szene setzen. Der neue Porsche 911 GT3 umkreiste die 20,8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings in 6:59:927 Sekunden und somit einen Hauch unter der allzu magischen Sieben-Minuten-Marke. fehlen wie immer....... Wie joch ist der Verbrauch und der CO2 Ausstoß?? Spezielle Stoßdämpfer vereinen größeren Federungskomfort mit verbesserter Rundstrecken-Performance. Elegant und in bester Manier wird der Porsche 911 GT3 RS 991 … Wird interessant sein zu sehen, was der neue Tesla Model S Plaid+ (1100 PS , 0...100 km/h in unter 2,1 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 322 km/h) dazu sagt. Offizielles Jahrbuch zum 24h Rennen Nürburgring. Der neue Porsche 911 GT3 umkreiste die 20,8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings in 6:59:927 Minuten und somit einen Hauch unter der allzu magischen Sieben-Minuten-Marke. Das sind jene 17 Sekunden schneller als der alles andere zahme Vorgänger der Generation 991, der bereits die Zeit des erfolgreichen 997 pulverisiert hatte. Allerdings vom Fahrersitz aus! (Ferrari made in Vietnam: Diese Kopie eines 488 GTB kann tatsächlich fahren), Erstmals kommt in einem Serienmodell von Porsche die aufwendig neu entwickelte Doppelquerlenker-Vorderachse zum Einsatz, die bereits aus dem Le-Mans-Sieger 911 RSR bekannt ist. Die Maximaldrehzahl blieb mit 9.000 Touren ebenfalls unverändert und beim maximalen Drehmoment ist der Zuwachs von 460 auf 470 Nm kaum spürbar. Neuer Porsche 911 GT3 RS auf Nordschleife 24 Sekunden schneller Nach dem 918 Spyder und dem 911 GT2 RS knackt nun auch der Porsche 911 GT3 RS die 7-Minuten-Marke auf der Nordschleife. AMG GT-S und gültig, frei übertragbar. Beachtlich: Trotz zweier Ottopartikelfilter wiegt die Leichtbau-Sportabgasanlage etwas weniger als beim Vorgänger. (Schnee-Chaos auf Autobahn: Porsche-Fahrer bleibt ohne Winterreifen stecken – seine Ausrede ist kaum zu glauben), Im Heck des neuen Porsche 911 GT3 der Generation 992 brüllt mit Hochdrehzahl ein alter Bekannter. Damit unterbot der motorsportnahe Straßen-Elfer das Vorgängermodell um 12,3 Sekunden.  | 3 Antworten. Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder. Es gehört weit mehr dazu als eine gute Beschleunigung und hohe PS Zahlen um auf einer Rennstrecke zu bestehen. Sportwagen (bis 500 PS): Porsche 911 GT3 (991.2) (7:12.07) (neuer GT3 hat über 500 PS) … Die Fähigkeit etwa, sich nicht … Doch in dieser Liga macht nicht das Datenblatt das Rennen. Sie wartet unter anderem mit einer höheren Sturzsteifigkeit auf und befreit die Stoßdämpfer von störenden Querkräften. Das sind jene 17 Sekunden schneller als der alles andere zahme Vorgänger der Generation 991, der bereits die Zeit des erfolgreichen 997 pulverisiert hatte. Aber weiter mit dem GT3 BJ 13/14/15, es befinden sich zur Zeit einige 991.1 GT3 auf dem Markt, aus BJ 13/14, die relativ frische (2019, 2020) neue Motoren von Porsche bekommen haben, und das bei auch recht niedrigen Kilometerleistungen. Passend zur neuen Rennsaison.  | 3 Antworten. The Nordschleife. Der neue Porsche 911 GT3 umrundet die Nürburgring-Nordschleife 17 Sekunden schneller als sein Vorgänger. Ganz wie man es betrachtet. Der neue Porsche 911 GT3 umkreiste die 20,8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings in 6:59:927 Sekunden und somit einen Hauch unter der magischen Sieben-Minuten-Marke. Jetzt lesen: Porsche 911 (991.2) GT3 RS im Test. Mercedes verspricht Mini-Verbrauch: C-Klasse Benziner und Diesel als Hybridversion, Mercedes EQS Während die Serienelfer längst obligatorisch mit Turbopower unterwegs sind, arbeitet im GT3 auch weiterhin ein 4,0 Liter großer Sechszylinderboxer mit nur marginal erstarkten 375 kW / 510 PS. Marktstart am Ende des Jahres: erster Einblick in Toyota-Subaru-Zwilling, Chinas Automobil-Attacke Das Potenzial des 996 GT3 wurde vor allem durch eine im Jahr 1999 vom Porsche-Werksfahrer Walter Röhrl auf der Nordschleife des Nürburgrings gefahrene Zeit von 7.56 Minuten verdeutlicht, womit der Porsche 911 GT3 das erste Serienfahrzeug war, welches die Nordschleife des Nürburgrings in weniger als 8 Minuten umrundete. Schon 2019 hat Tesla bei inofiziellen Messungen auf der Nordschleife eine Rundenzeit 7:23 Minuten aufgestellt.