KWT-Logistik

wir transportieren Ihre Lebensmittel

Nachhaltigkeit

die Kombination aus LKW-Spedition und Nachhaltigkeit mag auf den ersten Blick widersprüchlich erscheinen. Doch auch wir sind bestrebt, unseren CO2-Ausstoß auf ein Minimum zu reduzieren. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Jahren viel in diesem Bereich investiert. 

Hier ein Überblick:

neue Kühlanlagen

Unser gesamter Kühlbereich wurde auf Kühlungen mit umweltfreundlichem Kältemittel R134 umgerüstet

Neue Photovoltaikanlage

Durch die Installation einer neuen Photovoltaikanlage auf dem Dach unseres Kühlhauses können wir nicht nur unsere gesamten Kühlanlagen und Büros mit umweltfreundlichem Strom versorgen, sondern auch unsere E-Tankstellen für die firmeneigenen Elektroautos. 

Da der Strom selbst produziert wird, können wir eine erhebliche Reduktion unseres CO2-Ausstoßes erreichen und somit einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten.

E-Autos

Um das umweltschonende Autofahren zu fördern, haben wir uns entschieden, bei unserer PKW-Flotte auf Elektromotoren zu setzen. Diese können an unserer firmeneigenen Ladestation aufgeladen werden.

 


Unterstützung lokaler Organisationen

Es erfüllt uns mit Stolz, Projekte in unserer Region zu unterstützen.

Wir engagieren uns besonders gerne für karitative Einrichtungen wie das Rote Kreuz, die Feuerwehr sowie verschiedene Sport- und Pferdereitvereine und weitere Organisationen

Instagram